Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

Als Christ siegreich leben, wie geht das?

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                            

Joh. 5,5

Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:

Wenn jemand nicht geboren wird

aus Wasser und Geist, so kann er

nicht in das Reich Gottes kommen.

                               
                                                      
                     
                                                                                   

Joh.15,5

Ich bin der Weinstock, ihr seid

die Reben. Wer in mir bleibt und 

ich in ihm, der bringt

viel Frucht; denn

ohne mich könnt ihr nichts tun.

                                                             

 

„ Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: ... Du sprichst: Ich bin reich und habe genug und brauche nichts! Und weißt nicht, daß du elend und jämmerlich bist, arm, blind und bloß." Offenbarung 3,14-17. 


„Die Botschaft an Laodizea wendet sich an das Volk Gottes, das vorgibt, an die gegenwärtige Wahrheit zu glauben. Zum größeren Teil sind es laue Gläubige; sie haben wohl einen Namen, aber zeigen keinen Eifer." 1Sk 436; 47-87. 


„Die Botschaft an Laodizea trifft auf Siebenten-Tags- Adventisten zu, die ein großes Licht gehabt haben, aber nicht darin gewandelt sind. Es sind diejenigen, die ein lautes Bekenntnis abgelegt, aber nicht Schritt gehalten haben mit ihrem Führer, die dann aus seinem Mund ausgespien werden, es sei denn, sie bereuen." 2SM 66. 


                                      Bildlich lässt sich die Botschaft an Laodizea etwa folgendermaßen darstellen: 

 

 

 

 

Kalt

weltlich 

  

 

 

Lauwarm

Der größte Teil sind

Lauwarme Namenschristen

 

Warm

Wenig Geweihte

 

  

 

 Offb.2,7 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem will ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, der im Paradies Gottes ist. 

11 Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt! Wer überwindet, dem soll kein Leid geschehen von dem zweiten Tode. 

21,7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.  

Nun meine ernste Frage, kannst du darauf für dich mit ja antworten? Wenn nicht, hast du ein großes Problem, das du lösen solltest. 

Mit Sicherheit bist du nicht von Gott neu geboren Joh.3,3-7

 

du bist keine Neuschöpfung Gal.6,15

 

kein neues Herz (Gesinnung) bekommen Hes.36,26

 

hast keinen Anteil der göttlichen Natur 2.Petr.1,4 

 

Was geschieht bei der Neugeburt, ist das nur eine Kopfsache ( im denken)  oder wird tatsächlich etwas neu am Menschen? Die Christen, auch die Adventisten, lieben die lange Bank des Teufels, dass wir allmählich verändert werden. Und so leben sie in einer falsches Hoffnung dahin, bis sie sterben. 

Grundvoraussetzung für alle geistliche Veränderung ist die Neugeburt. Die Bekehrung verändert ererbte Neigungen. - Eine echte Bekehrung verändert das Erbgut und die Neigung zum Bösen. Der Glaube an Gott ist eine feste Faser, aus unzähligen Fäden zusammengesetzt und mit Takt und Feinfühligkeit gewebt.
Nur die göttliche Weisheit kann diese Faser vollenden. Es gibt ziemlich viele Gewebe, die fein aussehen, aber den Test nicht bestehen. Sie waschen sich aus, die Farben sind nicht echt. In der Sommerhitze.
verblassen sie und werden unbrauchbar. Das Gewebe kann eine raue Behandlung nicht vertragen. - Brief 105, 1893 (ABC V I , 1101)*
 
 

 

Wahre Bekehrung ist eine tiefgreifende Veränderung. Die Ausrichtung des Geistes selbst und die Neigung des Herzens sollten verändert und das Leben in Christus wieder neu werden. 4T 17 (Sch l 406) 

Die mächtige Kraft des Heiligen Geistes bewirkt eine völlige Umwandlung im Charakter des Menschen und macht aus ihm eine neue Schöpfung in Christus Jesus. {BK 433.2; 6BC.1117.17} Gal.6,15 Ein Mensch von Gott geboren hat die Gesinnung Christi, als er Mensch war, keinen Hang zur SündePhil.2,5 Habt diese Gesinnung in euch, die auch in Christus Jesus war.

 

Was ist nun die göttliche Natur, wird der Mensch, der von Gott geboren wird auch Gott?   

Die göttliche Natur ist der innewohnende Heilige Geist. Das war die einzige göttliche Natur, die auch Jesus als Mensch hatte. Deswegen schrieb auch Paulus. Röm.8,14 Nur die, die vom Geist geleitet werden sind Gottes Kinder. Nur dann, wenn der Heilige Geist im Menschen lebt, lebt auch Christus in ihm. Kol.1,27. Das heißt es, mit dem Weinstock verbunden zu sein. 

 

Nur dann wirst du ein Überwinder sein können!

 

 

Weiter, zur Lösung des Problems